top of page

Bank & Einkauszentrum

Olivenbauer
 

Realisiert wurde:

 

 
Raiffeisenland Woringen

 

Raiffeisenland Woringen

Vorgeschichte

Die moderne Architektur des neuen Raiffeisenzentrums im ländlich geprägten Gemeindekern von Woringen, war im Einzugsgebiet heftig diskutiert.

 

Aufgabe, Leitidee & Story

Es galt, das Projekt der Bevölkerung, sympatisch, familienorientiert und Gemeindeverbunden zu vermitteln und einen entsprechenden Namen zu finden.

 

1. Die Recherche ergab, das die Gemeinde seit dem frühen Mittelalter den Raben als Wappentier führte. Der Rabe     steht für die Geschichte des Ortes und die Weisheit zugleich. 

2. Aufbau des „Woringer Raben“ als Integrations- und Sympathiefigur des Raiffeisenzentrums.

3. Entwicklung einer Kommunikationsstrategie, die die Angebotsbereiche Bank, Raiffeisenmarkt, Bäckerei und Metzgerei  abdeckt und vermarktet.

4. Integration des Raben in die architektonisch künstlerische Gestaltung des Raiffeisenzentrums und die Firmierung. 

 

Ergebnis/Benefit

Das Raiffeisenland Woringen zählt, ein Jahr nach Eröffnung, zum beliebtesten Treffpunkt, Dienstleistungs- und Handelszentrum der Region.

 

Die Mieter verzeichnen mit ihren Filialen überdurchschnittlich hohe Umsätze. 

 

 

Story Raiba Woringen

Auch realisiert wurde:

bottom of page